musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der magische Melonenhut


Ich habe eine Grossmutter und die hat mir einen Melonenhut gemacht. Dieser Melonenhut ist ganz speziell, denn meine Grossmutter hat ein Pülverchen darüber gestreut. Dieses Pülverchen verleiht dem Melonenhut eine magische Kraft. Diese Kraft ist, dass der Melonenhut fliegen kann. Ich bin mit ihm schon viele Male um die Welt geflogen und wir haben spannende Abenteuer erlebt. Von einer dieser Reisen hat mein Melonenhut ein Merkmal. Einmal flogen wir in die Berge der Schweiz. Dort haben wir einen Maulwurf gerettet, der fast von einem Skifahrer überfahren wurde. Seitdem ist mein Melonenhut mit Bergen und Schnee verziert. Nach unseren Abenteuern fliegen wir zurück zu meiner Grossmutter und der Melonenhut bleibt bei der Grossmutter und ich gehe ins Bett und träume von unseren Reisen. Ende.

 

 

Objekt:
Dieter Roth, Bowler-Hat (Melone), 1966

 

Ort:
Bündner Kunstmuseum, Chur

 

über uns:
Brianna, 11.5 Alexa

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der magische Melonenhut, Bündner Kunstmuseum, Chur