musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Ein Traum wird wahr


Professor Ludwig von Ruckal war schon sehr müde und trotzdem wollte er noch einen letzten Blick durch sein goldenes Teleskop auf seine einzigen Freunde werfen: die Sterne. Nachdem er einmal mehr über die Schönheit des Nachthimmels gestaunt hatte, schlief er ein. Plötzlich klingelte es an der Tür und der Professor wachte auf. "Juhui! Ich habe die Prüfung bestanden!", rief seine Enkelin in der Türschwelle. "Nächsten Monat darf ich ins All fliegen!" Da erwiderte der Professor ganz aufgeregt: "Darf ich mitkommen?" Die Enkelin erfüllte dem Professor von Ruckal seinen grössten Wunsch. Statt nur durch das Fernrohr die Sterne zu beobachten, wird er bald ganz nahe bei ihnen sein. Ende.

 

 

Objekt:

Augusto Giacometti, Sternenhimmel (Milchstrasse), 1917

 

Ort:
Bündner Kunstmuseum, Chur

 

über uns:
Frida, 7 und Emilia, 11 und Magdalena, 43

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ein Traum wird wahr, Bündner Kunstmuseum, Chur