musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Riss-Führung


Risse im Boden oder Wänden können bei Anbauten entstehen durch Setzungen, welche uns nun durch die Galerie führen. Sie führen uns bei alten Fotos vorbei, lassen uns kurz beim Wimmelbild die Gondel suchen, weiter führt uns der Riss durch den Gang ins Gewölbe und lässt uns bei der Sichtbetondecke erstarren. Doch nein, kein Riss sondern Kalkausblühungen. Weiter vom Riss zum Schranz, der über die Schanze sprang.

 

 

Objekt:

Siegfried Kuhn, Pressefotograf, 1959-1955, S.30. "2.2.10 Karl Schranz bei Sprung über die Mischkannte am Lauberhornrennen 1969, fotografiert von mir und mit Widmung von Karl Schranz"

 

Ort:
Stadtmuseum, Aarau

 

über uns:
Rita und Joline ü20

Neugierige Neulinge

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Riss-Führung, Stadtmuseum, Aarau