musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Die Teekanne


Im Wohnraum hatte es ein Tisch mit einer Teekanne. Ich sprang mit dieser Teekanne zum Fluss und holte Wasser. Dann kochte ich das Wasser. Das Wasser wurde siedend heiss, fast zu heiss. Ich suchte Kräuter im Garten und legte sie in den Krug und goss das Wasser darüber. Als der Tee nicht mehr so heiss war, rief ich meinen Freunden und schenkte jedem eine Tasse Tee ein. Wir konnten gemütlich miteinander reden, lachen und fröhlich sein. Zum Schluss sind alle zum Fluss gegangen und haben dort gebadet.

 

 

Objekt:

Teekanne

 

Ort:
Johanna Spyri Museum, Hirzel

 

über uns:
Damian, 6

Grossmama, 65


Kindergartenausflug mit den Grosseltern

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die Teekanne, Johanna Spyri Museum, Hirzel