musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

als wäre heute mein Geburtstag


Freu, freu, dass meine Geschichte die „Auserwählte“ ist. Wenn ich in Laune bin, verfass ich immer wieder Texte. Die einen geraten in einem Guss, andere wieder wachsen behutsam wie eine Schwangerschaft. Ich freue mich riesig über den Museumspass“. Ich werde erneut anknüpfen an frühere Jahre, mit dem GA unterwegs sein nach irgendwohin in der Schweiz. Bei den Jurorinnen bedanke ich mich aufs Herzlichste. Welch eine „Ehre“ wird mir zuteil :). Mir, dem Bauernmädchen, das in der ersten Klasse unter 48 Mitschülerinnen so scheu war, dass ich nicht nach links und rechts zu schauen wagte. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, umrundet von Wald, keine anderen Kinder weit und breit. Das Leben in der Abgeschiedenheit hat mich auch sehr positiv geprägt.Ich  tummle mich mittlerweile gerne auf der „MiS-Geschichtenwiese“. Ich staune über die Beiträge der jungen Generation. Gewählt verteile ich dann und wann ein „Like“. Das soll die jungen Menschen anspornen, aus Gedanken, Träumen und Erlebtem Geschichten wachsen zu lassen. 

 

Objekt / objet / oggetto

Brief an die Jury und weitere Schreibende

 

Ort: Tavolata, ganze Schweiz

 

Rita, 73

Ritas Geschichte 'Osterkniesocken' hat den Geschichten-Wettbewerb gewonnen, der im Lockdown 2020 lanciert wurde.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern