musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Die Urne im alten Schulhaus Türli


Eines Tages ging Max wieder einmal in das alte Schulhaus Türli, um sich an seine schöne Schulzeit zu erinnern. Als er in das Zimmer des Hausmeisters ging, sah er eine Urne. Der Hausmeister konnte es nicht sein. Dieser lebte und arbeitete noch, dachte er sich. Als er dann wieder heim ging, plagten ihn die Gedanken darüber, was in dieser Urne sei. Am nächsten Tag ging er wieder ins alte Türli in das Zimmer des Hausmeisters. Aber dieses Mal wackelte die Urne auch noch. Als er sie öffnete, kam eine grosse bläuliche Wolke hinaus, die direkt in Max verschwand. Er dachte sich nichts dabei. Als er nach Hause fuhr, schmerzte plötzlich seine Brust. Da es noch nicht schlimm war, kam er auch gut nach Hause. Es wurde aber immer schlimmer. Irgendwann ging gar nichts mehr und er musste ins Krankenhaus. Als er untersucht wurde, entdeckten sie, dass sein Herz ganz blau war. Als sie ihn operierten und die Kammer zum Herzen öffneten, flog die blaue Wolke aus dem Herzen zum Schulhaus Türli zurü

 

 

Objekt:

Ort:
Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

über uns:
Neville, 11 Jahre


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die Urne im alten Schulhaus Türli, Historisches Museum Obwalden, Sarnen