musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Ein seltsamer Stein


Es war einmal ein alter Mann. Der Mann schuf in einem sehr alten Bergwerk bei Obschwanden. Die Arbeit im Bergwerk war lebensgefährlich. Eines Tages ging er wieder nach Hause. Da bemerkte er, dass seine Hände bluteten und ein Stein kam aus einem Blutstropfen hervor. Er betrachtete den Stein ganz genau. Plötzlich sah er etwas seltsames. Eine Goldader floss durch den Stein. Am nächsten Morgen packte er den Stein und rannte zum Bergwerk. Er berührte mit dem Stein die riesige Holztür und wollte sie öffnen. Aber sie öffnete sich von allein und er erstarrte. Es sah so aus, als ob alle Steine Gesichter hätten und reden konnten.

 

 

Objekt:

Ort:
Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

über uns:
Noah, 10 Jahre


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ein seltsamer Stein, Historisches Museum Obwalden, Sarnen