musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Spätsommerblumen


Ein Mann kaufte sich im späten August die letzten übrig gebliebenen Sommerblumen. Sorgsam hegte und pflegte er sie und stellte sie in die schönste Vase, die er fand. Trotz aller Sorgfalt fingen die Blumen schon wenige Tagen später an zu verblühen. Die hübschen Blütenköpfe fielen ab und der Mann vergrub sie in seinem Garten. Die Stiele liess er in der Vase, damit sie ihn erinnerten. Als der Mann auch Tage später nicht mehr im Dorf zu sehen war, suchte man ihn, fand jedoch nur einen Zettel, der neben den leeren Blumenstielen lag. Der Mann vermachte die Blumen an denjenigen, der sie fand und verzeichnete als seinen letzten Wunsch, neben jenen Blütenköpfen begraben zu werden, falls man ihn jemals finden würde.

 

 

Objet :

Lieu :
Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

à propos de nous:
Sarina, 14


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Spätsommerblumen, Historisches Museum Obwalden, Sarnen