musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Gutenachtgeschichte


«Mama kannst du mir eine Gutenachtgeschichte erzählen?» «Gerne. Also, die Geschichte handelt von einer Frau namens Maria. Maria arbeitete als Magd bei einer grossen Bauernfamilie. Es war Sonntag und Maria ging wie jeden Sonntag zur Kirche. Als Maria aus der Kirche kam, knallten Schüsse. Die Leute auf dem Markt flohen in alle Richtungen. Maria wurde angeschossen, doch sie stand wieder auf und rannte, so schnell sie noch konnte, durch die Gassen davon. Als sie auf die Landstrasse einbog, die zu dem Bauernhof führte, in dem sie arbeitete, fiel sie hin. Da ritt eine Frau vorüber. Die Frau half Maria in den Sattel und brachte sie in eine Burg. Die Frau kümmerte sich um Maria, solange sie verletzt war, und bot ihr später eine Arbeit an. Diese Frau hat Maria das Leben gerettet. Diese Geschichte soll dich lehren, den Menschen in Not zu helfen.»

 

 

Objet :

Lieu :
Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

à propos de nous:
Hannah, 13


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Gutenachtgeschichte, Historisches Museum Obwalden, Sarnen