musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Johann, der Patriot.


Es war einmal ein junger, stolzer Soldat namens Johann. Er und seine Frau Bianca lebten glücklich zusammen in Lungern. Eines Tages kam die Nachricht, dass seine besonderen Fähigkeiten als Soldat zur Verteidigung von Bern gebraucht werden könnten. Für ihn bedeutete dies, dass er sich für die Verteidigung seines geliebten Landes oder für seine geliebte Frau entscheiden musste. Für Johann, den Patrioten, war die Entscheidung klar, sein Land kam an erster Stelle. Seine Frau konnte seine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen und beendete ihre Beziehung. Doch dies beeinflusste Johann und seine ausserordentlichen Fähigkeiten als Soldat nicht. Somit sieht man auf dem Bild Johann, den Patrioten, der stolz die Schweiz verteidigt und dessen Liebe für sein Land grösser war als die für seine eigene Frau.

 

 

Objet :

Lieu :
Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

à propos de nous:
Tim, 14 Jahre


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Johann, der Patriot., Historisches Museum Obwalden, Sarnen