musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Bewahren


Marta brachte die Behälter in den dunklen Raum, stellte sie auf den Holztisch und verteilte sorgfältig alles hinein. Dann verschloss sie die Dosen mit Deckeln. Draußen näherte sich Motorenlärm und Marta rannte schnell weg. Nach vielen Jahrzehnten kam ein Junge in den verstaubten Raum, wagte es aber nicht die Gefäße zu berühren. Im Dorf erfuhr er die Geschichte von Marta: Sie war eine gute Hexenfee, die verfolgte Menschen in Staubkörner verwandelte, in Gefäßen aufbewahrte und so rettete. Der Junge verstand seine Mission: Er musste die Deckel entfernen und die Menschen befreien.

 

 

Objet :

Giorgio Morandi 1890-1964, Natura morta, Öl auf Leinwand

 

Lieu :
Kunst Museum, Winterthur

 

à propos de nous:
Francesca, 59

Sabine


Gemeinsamkeit lange Haare und Brille

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Bewahren, Kunst Museum, Winterthur