musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

von Heiss zu Kalt von Wien nach Paris


Ich bin ein alter Wasserhahn und habe zu meiner Zeit im Orient Express sehr vieles erlebt. Liebschaften Intrigen Mord, alles war dabei. Nach dem der Betrieb meines Zuges eingestellt wurde, Versteigerte man mich auf einer Auktion in Wien. Ein feiner Herr Namens Alois Grendelmeier- Bürki kaufte mich , nahm mich mit nach Küsnacht und stellte mich hier im Orts Museum aus. Nun habe ich ein neues ruhiges Leben nur noch ein Schild erinnert an die Aufregende Zeit im Express.

 

 

Objet :
Wasserhahn aus dem Orient-Express ca. 1930

 

Lieu :
Ortsmuseum, Küsnacht

 

à propos de nous:
Dorothea 58

Nora 38


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | von Heiss zu Kalt von Wien nach Paris , Ortsmuseum, Küsnacht