musee imaginaiere suisse
Objektbild
13
Selfie

< d’autres histoires >

13 Weihnachtsüberraschung


Oskar schleicht sich immer nachts heimlich davon. Auf halbem Weg in den Wald beginnt es in dieser Nacht zu schneien. Plötzlich hört er ein Klingeln, und ein helles Licht scheint über ihm. Ein wunderschöner Engel steht vor ihm im Schnee und spricht: «Ich habe eine Überraschung für dich, komm mit!» Oskar hüpft dem Engel in die Arme, und sie fliegen davon. Bei einem Stall landen sie, und der Engel setzt Oskar auf den Boden. Oskar traut seinen Augen kaum, denn im Stroh sitzen viele hundert Mäuse. In diesem Moment spürt Oskar, dass ihm der Magen knurrt. Sofort setzt er zum Sprung auf die erste fette Maus an, als er unsanft erwacht und bemerkt, dass alles nur ein Traum war.

 

 

Objet :

Hauskatze

 

Lieu :
Naturmuseum, Solothurn

 

à propos de nous:
Therese, 76; Daniela, 54

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 13 Weihnachtsüberraschung, Naturmuseum, Solothurn