musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Bunte Kühe 1


TiM-TaM-Facebook-Gemeinschaftsgeschichte (pdf)

 

TiM: Auf einem Hügel, weit hinter der letzen Stadt, spielten sich manchmal seltsame Dinge ab. Kerstin A.: Niemand wusste genau, wie es dazu kam, aber immer nach einer Vollmondnacht konnte man es für ein paar Tage sehen… Ortsmuseum Rüti: Lisa und Olga, die beiden ältesten Kühe des Bauern, wechselten für ein paar Tage auf magische Weise ihre Fellfarbe! Elke: Als Stups, der Feldhase, die bunten Kühe sah, wollte er von ihnen wissen, wie es kam, dass sie die Farbe wechseln konnten. Er wäre so gerne einmal blau-grün gestreift! Gaby: Stups bettelte solange bei Lisa und Olga, bis sie ihn in die Magie des Farbwechselns einweihten… Monika: „Es ist ganz wichtig“, sagten Lisa und Olga, „dass du pünktlich zum Mondaufgang bereit bist“. Kerstin L: “Du stellst Dich mitten in den Mondschein auf die Weide mit dem saftigsten Klee, schließt die Augen und stellst Dir die Welt in Deinen Lieblingsfarben vor.”

 

 

Objet :

Kuh Skulpturen von Samuel Buri auf dem Schlatthof in Aesch BL.

 

Lieu :
Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,

 

à propos de nous:
Facebook Kommentar-Geschichte

Kerstin A., Kerstin L., Monika, Elke, Gaby, Ortsmuseum Rüti, Magi


Facebook Freunde von TiM TaM

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Bunte Kühe 1, Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,