musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Froschkönigin


Warum setzt sich keine(r) zu mir? Es ist so wunderbar hier oben auf der Mauer. Gerade könnt ich eintauchen ins Rheinwasser...fast kitzelt es mich an den Füßen. Wohin könnte das Wasser mich tragen? Bis ans Meer? Da sitzen doch Menschen am Meer, oder? Könnte ich mich dort dazusetzen? Würden sie mich, dass ich eine Froschkönigin bin? Wie wunderbar wäre es, dort nicht alleine zu sitzen mit dem Blick auf das Meer. Was ich mir jetzt wünsche? Dass Wiesbaden am Meer liegt. Nichts mehr.

 

 

Objet :

Froschkönigin, eine lebensgroße Skulptur der Bildhauerin Birgid Helmy, erschaffen im Jahre 2004.

 

Lieu :
Alternativ: Ausland / étranger/ all'estero,

 

à propos de nous:
Barbara, 46

Thomas, 49


Wir leben zusammen am Rheinufer in Wiesbaden und lieben den Blick aufs Wasser.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Froschkönigin, Alternativ: Ausland / étranger/ all'estero,