musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Fernbeziehung Bern-Basel


Meine Freundin Justitia lebt in Bern. Früher konnte ich sie nur während der Museumsnacht besuchen, da ich mich ausschliesslich in dieser Nacht ungesehen davonschleichen konnte. Zum Glück sind nun die Museen geschlossen, sodass jetzt auch tagsüber niemand mein Fehlen bemerkt. Wenn ich Justitia nun öfters besuchen kann, muss ich mich mehr um mein Äusseres kümmern und gehe regelmässig zur Coiffeuse meines Vertrauens. Sie hat ja zum Glück offen. - Samson aus dem Historischen Museum Basel.

 

 

Objet :

Brunnenstock vom Brunnen am Barfüsserplatz in Basel. "Samson und Delila" um 1530. Original steht im HMB in der Dauerausstellung "Zeitsprünge".

 

Lieu :
Historisches Museum - Barfüsserkirche, Basel

 

à propos de nous:
Magi, 45

Delia, 38


Arbeitskolleginnen aus dem HMB :)

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Fernbeziehung Bern-Basel, Historisches Museum - Barfüsserkirche, Basel