musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Balthasar der Schönste


Als das Landhuhn Annika am Morgen erwachte, hörte sie ein lautes: "Kikeriki" und nochmals ein: "Kikeriki" und etwas später wieder ein: "Kikeriki". Sie regte sich so fest über das laute Krähen auf, dass sie von der Holzstange hüpfte. Sie schaute herum und plötzlich entdeckte sie einen grossen roten zackigen Kamm. Darunter schauten jetzt gerade die Augen von Balthasar sie an. Er kam näher, da sah sie sein wunderschönes farbiges Federkleid. Er stellte sich vor und sagte: "Ich heisse Balthasar, wer bist du?" Annika sagte: "Ich bin Annika das Landhuhn." Balthasar fragte sie dann: "Ich lade dich gerne zum Essen ein. Hinter der Scheune hat es feine Körner." Annika fand ihn so schön und sagte: "Ich komme gerne mit." So gingen beide hinter die Scheune. Balthasar stolzierte voraus und Annika dachte: "Balthasar ist der Schönste."

 

 

Objet :
Landhuhn

 

Lieu :
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

à propos de nous:
Jeronima, 8

Beatrix


Zu Besuch in Schaffhausen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Balthasar der Schönste, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen