musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Nach der Jagd


Es ist kalt. Unsere Jagd war erfolgreich. Zwei Jungtiere haben wir erlegt. Vater hat Feuer gemacht. Einer wacht darüber, sonst erfrieren wir. Das Fell wird sorgfältig abgezogen. Das brauchen wir für unsere Kleider. Mein Bruder repariert die Speere. Ich kümmere mich um das Fleisch. Essen bedeutet Leben. Es wird bald dunkel. Vater beobachtet das Wild auf dem Hügel und das Wetter. Bald ziehen die Tiere weiter und wir mit ihnen. Wir werden den schützenden Unterschlupf verlassen und eine neue Bleibe suchen. Unser Leben ist einfach, aber wir sind zufrieden.

 

 

Objet :
Kesslerloch

 

Lieu :
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

à propos de nous:
Anja

Thomas mit Jan


Patchwork-Familie aus Löhningen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Nach der Jagd, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen