musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Alles Käse


"Alles Käse" in der UNESCO Welterbestätte Kloster Lorsch?
Nein - im Gegenteil - alles rattenscharf!
Obwohl sich die kleine lernwillige Ratte mit Namen Remmer - beim nächtlichen Besuch im Kloster Lorsch - so auf ein ordentliches Stück Käse gefreut hatte, blieb sie neugierig: Denn der Würfel war gar nicht aus Käse, sondern aus einem Knochen geschnitzt und gaaanz alt. Ja - und dann war noch so eine Tafel aus Stein. Auf der stand etwas geschrieben. So komisch alt. Mit dem Lesen war die kleine Ratte zwar noch nicht so weit gekommen. Aber sie war sich ganz sicher: Die Museumsleute, die ja was auf dem Kasten haben, würden ihm das fix mal eben vorlesen …

 

 

Objet :

Objekte: "Grabplattenfragment" + "Würfel und Flöte" (Sammlungen Kloster Lorsch) + "Ratte Remmer" Schloss-Erklärer-Lehrling im Schloss zu Jever (Figur von Gisela Kalow)

 

Lieu :
Alternativ: Ausland / étranger/ all'estero,

 

à propos de nous:
Gisela, 74 Jahre

Remmer ca. 4-12 Jahre


Wir waren zusammen im Kurs des Hessischen Museumsverbandes und haben im Breakout-Room die  Geschichte erfunden zu Objekten aus unseren jeweiligen Museen. 

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Alles Käse, Alternativ: Ausland / étranger/ all'estero,