musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der träumende Ritter


Ein Ritter wird jede Nacht von Albträumen geplagt, in denen er die Pfeile seiner Feinde im Kampf für die Heimat in grosser Menge auf sich zufliegen sieht. Seine grosse Loyalität und Treue wird dabei von zwei Hunden symbolisiert, die am Fussende seines Bettes sitzen. In den Händen hält er selbst dabei aber keine eigene Waffe, sondern die Wappen, die seine Liebe zu seiner Heimat zeigen. Trotzdem können die Pfeilspitzen ihm aber nicht schaden, da er wie durch ein unsichtbares Schutzschild abgeschirmt ist und sie daran wirkungslos abprallen. So wacht er jeden Morgen gestärkt auf und beginnt den Tag, bereit für einen neuen Kampf.

 

 

Objet :
Objekt aus der Dauerausstellung im Forum der Schweizer Geschichte

 

Lieu :
Forum Schweizer Geschichte Schwyz, Schwyz

 

à propos de nous:
Liucija, 29

Jeannette, 40


Wir interessieren uns beide für Schweizer Kultur, Kunst, Design und Geschichte.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der träumende Ritter, Forum Schweizer Geschichte Schwyz, Schwyz