musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Horizont


Das ist das, was ich so gerne mache, wenn ich am Meer sitze: Den Horizont betrachten und mir überlegen, die Erde ist rund, also geht es runter am Horizont und ich fahre einfach mit. Über dem Meer ist Schnee, ein Gletscher? Nein, für mich ist über dem Meer ein wolkiger, gewittriger und stürmischer Himmel. Ich sitze am Ufer, habe ein Teleskop in der Hand und habe den Horizont herangezoomt. Denn ganz weit hinten ist ein Schiff verschwunden. Ich schaue diesem verschwundenen Schiff noch nach, da ich weiss, es wird um die Welt segeln. Vor mir ist der pazifische Ozean. Wo bist du denn? Ich bin in Südindien und schaue Richtung Australien. Auf diesem Schiff ist eine Expedition, welche Richtung Südpol weiterfährt. Diese Expedition ist voller Hoffnung, dass sich der Klimawandel nicht weiter verschärfen wird. Im Südpol gibt es riesige Forschungslager mit Laborstationen. Wenn das Schiff dann zurückkommt, wird das Team mir mitteilen, dass Hoffnung besteht, dass nicht alles verloren ist.

 

 

Objet :

Gerhard Richter, Seascape

 

Lieu :
Kunsthaus, Zürich

 

à propos de nous:
Cornelia, 67

Patrice, 69


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Horizont, Kunsthaus, Zürich