musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der rauchende Koch


Es war einmal ein Feinschmecker Restaurant. Es gab Wildkräuter Küche. Kerbel Suppe. Der Koch schickt den Lehrling nach draußen diese raucht mal zuerst eine Zigarette, holt das nächst beste Grünzeug, das er finden konnte. Schnitt dies in die Suppe rein und die serviert dies. Doch zum Glück sitzt am Tisch ein Botaniker. Er riecht dara und er merkt: Da ist was faul dran. Die Suppe geht zurück und der Botaniker kommt gleich mit in die Küche und entdeckt den tödlichen Schierling. Da hatten alle Glück, dass der Botaniker eine feine Nase hatte!! Die Gästeschar wären alle vergiftet worden.

 

 

Objet :

Erdkastanie, Doldenblütler

 

Lieu :
Botanischer Garten der Universität, Zürich

 

à propos de nous:
Nicolas 38, klaus 18-100, Franziska 59


Jahrestreffen der Botanischen Gärten der Schweiz

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der rauchende Koch, Botanischer Garten der Universität, Zürich