musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

König Drosselbart


Die Frau ist aus der Geschichte vom König Drosselbart, einfach in der heutigen Zeit. So wie die Figur schon damals unten durch musste, Geschirr verkaufen und so, passiert das auch heute noch immer: Ein Mann hat eine Frau geschwängert. Sie wollte Alimente. Doch der Mann wollte nicht und zum Gentest hat er seinen Bruder geschickt, ganz klar negativ. Die Frau hat darauf bestanden und so musste er nochmals antreten zum Test, sie war dabei und hat den richtigen ausgewählt. Der Gentest hat es bestätigt, dass er der Vater war. Doch grad in diesem Moment ist die Frau abgebildet, nach ihrem erfolgreichen Beharren. Doch ihr  Blick zeigt es, sie ist schon weiter gegangen, sie schaut ihn nicht an. Wird einen andern Mann finden.

 

 

Objet :

La blouse bleu, 1936, Henri Matisse

 

Lieu :
Kunstmuseum, Bern

 

Bénévole TaM :
Franziska Dürr

 

à propos de nous:
Gerald und Franziska

Wir erproben TiM für den Impuls am 17.9.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | König Drosselbart, Kunstmuseum, Bern