musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Wo ist der Hamburger?


Zur Tür herein kommt der Samichlaus und im Schrank steckt Schneewittchen. Aber bevor man hier etwas erzählen kann, sollte mal aufgeräumt werden, da liegt ja alles am Boden, soviel Werkzeug, Spezialhammer, Feilen, Schraubenzwingen und ist das Leder? Ah ein Schumacher! Sicher hat er seine Schuhe auch selber gemacht, kräftige Schuhe. Er trägt auch eine Schoss und auf der Hobelbank steht ein Leimtopf. Er ist jung, so vierzig. Nein, das kann nicht sein, mit so einem weissen Bart! Also zwischen 70 und 75 Jahre? Er ist auf jeden Fall älter als 65, er arbeitet noch, das sieht man und das muss er auch, denn er hat eben keine AHV, der Arme. Es ist Joseph und auf seinem Kopf sitzt ein…? Hm…Wirklich?

 

 

Objet :
Der Schuhmacher, Onkel Neukomm um 1875, Öl auf Leinwand, Ferdinand Hodler 1853-1918

 

Lieu :
Kunsthaus, Zürich

 

à propos de nous:
Ursula 66

Damen und Besuchende im Heim


TiM-TaM Geschichte mit den Heimbewohnenden und ihren Gästen, muntere Interaktion und aktive Beteiligung aller Anwesenden.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wo ist der Hamburger?, Kunsthaus, Zürich