musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Hände


Hände, die nie ruhn. Emsig huschen die Finger über den Tisch. Kugel um Kugel finden den Weg auf die andere Seite. Bilden eine Kette, ein Band, ein Leben. Meiner Mutter (88) haben es diese Hände besonders angetan. Meinerseits begeistert mich ganz besonders der magische Moment der Hände an der Wand. Unter dem Giebel wecken sie Assoziationen an Waldenburg, Liebe versetzt Berge. Neue Deutung, schöne Deutung. Neue Perspektive, neue Fragen.

 

 

Objet :

Videoinstallationen von Judith Albert im Rahmen der Ausstellung "Ein Bild von Dorothee?". Wohnhaus von Dorothee Wyss und Niklaus von Flüe. Flüeli-Ranft.

 

Lieu :
Wirkstätten Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss, Sachseln/Flüeli-Ranft

 

à propos de nous:
Trudi Gröbli (88)

Roland Gröbli (61)


Wir sind ein gutes Tandem. Mutter und Sohn. Nach Möglichkeit besuchen wir einmal pro Monat eine Ausstellung, ein Museum, einen schönen Ort, verbunden mit einem guten Essen und einem ebenso guten Gespräch. Im Flüeli-Ranft sind wir nicht zu ersten und nicht zum letzten Mal.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Hände, Wirkstätten Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss, Sachseln/Flüeli-Ranft