musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der Schuh, der seine Herde fand


Es war einmal ein Schuh, der nie zu den anderen Schuhen gepasst hat. Er fühlte sich stets allein, weil er unter den Schweizer Schuhen immer der Exot war. Eines Tages entschloss er sich dazu, die Schweiz zu verlassen und mit dem nächsten Flieger nach Afrika zu reisen. Nach langer Reise und einigen Strapazen, da der Schuh sehr klein ist und ihn jeder übersehen hat, ist er endlich an seinem Ziel angekommen. Auf der Safari-Tour sah er von Weitem Zebras an einer Wasserstelle trinken. Ihm wurde sofort warm ums Herz und er fühlte sich das erste Mal als ein Teil der Gruppe. Er wusste, er gehörte hier hin. Ende

 

 

Objet :
Gestreifte Flip-flop

 

Lieu :
Gewerbemuseum, Winterthur

 

à propos de nous:
Raphael Rona


Sehr kreativ

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Schuh, der seine Herde fand, Gewerbemuseum, Winterthur