musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Ewig währt am längsten


So jung und doch so alt. Am liebsten möchte man dich drücken wie ein Kuscheltier – wärst du nicht so tropfnass und schon seit fast hundert Jahren in dieser Brühe. Anders als dein grosser „Bruder“ Barry hattest du nicht die Chance 40 Menschenleben zu retten. Aber du bist zum Wunder gekürt in dieser Kammer und wärst du gross wie ein Elefant würde sicher dein grosser „Bruder“ auf dem Dach des Museums stehen anstelle des wie ein bunter Hund bemalter Elefant – als das echte Wahrzeichen des Naturhistorischen Museums Bern – jawoll!

 

 

Objet :

St. Bernhardshund, canis lupus familiaris, Bern, 1925

 

Lieu :
Naturhistorisches Museum, Bern

 

à propos de nous:
Annemarie (76)

Eva (51)


Unsere erste Begegnung beim TiM-Regionaltreffen, haben uns erst mal im Dunkel des abendlichen Museums verirrt um in der noch dunkleren Wunderkammer zu landen – sehr spooky und schön. 

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ewig währt am längsten , Naturhistorisches Museum, Bern