musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Das habt Ihr nicht erwartet...


es klebt blut an den wänden, der geruch des todes macht sich breit. das tier ist unrein und gefährlich, die messerspitze traf das schwein. es sprang durch mein küchenfenster, es verfolgte meinen duft, als es sprang auf meine schulter, flogen beiden durch die luft. die kreatur in meinen armen, dessen zähne, in mein gesicht, was wollte es von mir?, ich weiss es nicht! ich hab am ganzen leib gezittert, hab von kopf bis fuss in schweiss gebadet. hab die bestie erledigt, sie mich jedoch bloss geritzt. die menschen können bestien sein, auch wenn sie lächeln oder weinen, ist das tier geweckt, ist im kopf ein wildes schwein, denn das böse scheint in allem zu sein!

 

 

Objet :

Deckelterrine in Form eines Schweinskopfes, Strassburg, 1748 – 1754

 

Lieu :
Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel

 

à propos de nous:
Anne

Silvia


Im Haus zum Kirschgarten kennengelernt :-))

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das habt Ihr nicht erwartet..., Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel