musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Sommerabend


An einem Juniabend verkaufte Safeta Kürbisse vom elterlichen Hof. Ein besonders schönes Exemplar erstand ein ebensolcher junger Mann, den sie vorher noch nie gesehen hatte. „Mama", sagte sie Minuten später, als er mit seinem Kürbis längst ausser Hörweite war, "den will ich heiraten“. Aber er kam nicht wieder zum Einkaufen, obwohl Safeta sicherheitshalber ihr schönstes Kleid trug. Tage später spazierte sie mit ihrer besten Freundin und dem zweitbesten Kleid ins Dorf. Die Mädels marschierten vor den Jungs umher, so machte man es dort, und die Jungs guckten nach den Mädchen. Plötzlich entdeckte sie ihn in der Truppe von jungen Männern. Er kam aus dem gleichen Dorf, er wohnte nur einen Kilometer entfernt und sie waren sich vorher noch nie begegnet. Im September des gleichen Jahres heirateten sie, das nennt man wohl: Liebe auf den ersten Blick.

 

 

Objet :

Van Gogh: Sommerabend

 

Lieu :
Kunst Museum, Winterthur

 

à propos de nous:
Safeta

Sabine


Wir gehen gerne zusammen ins Museum

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Sommerabend, Kunst Museum, Winterthur