musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der Super-Nao


1840 gab es ein Mann Palermo. Er war alt und einsam. Palermo wollte schon immer Kinder, die unsterblich sind. So erschuf er ein mächtiger Roboter und nannte ihn Nao. Der Nao wuch wie normale Kinder auf, jedoch konnte er nie Raus und war eingesperrt im Käfig. Palermo liess ihn nicht Raus, weil er dachte, der Roboter sei gefährlich. Eines Tages hatte er die Nase voll und brach auf, um die Welt zu erkundigen. Er sah wie die Welt draussen war und entschied die Menschheit zu retten. Heute ist der Nao der bekannteste Superheld weltweit.

 

 

Objet :
Roboter Nao, 2016

 

Lieu :
Museum für Kommunikation, Bern

 

à propos de nous:
Alma, 9

Nethra,18


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Super-Nao, Museum für Kommunikation, Bern