musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Anno 2214


Jahr 2214, Habitatskuppel 4, Basel, Sektion des Museums für Menschliche Geschichte. Essgewohnheiten. Ein wenig wehmütig starre ich auf die Exponate und frage mich, wie es wohl gewesen war. Als man jeden Tag essen konnte, was man wollte. Heute gibt es Früchte und Gemüse nur noch aus Konserven, an Weihnachten oder zum Geburtstag. Herangeschafft aus den Gewächskuppeln. Alles von draussen ist nun ungeniessbar oder von Giften durchsetzt. Gut 50 Jahre ist es her, seit die Menschheit in die Kuppeln geflüchtet war. Wo die Luft noch sauber war. Und seitdem waren wir es, die wie zur Ausstellung lebten. Für das, was von der Natur noch übrig war.

 

 

Objet :
Schaugerichte, Strassburg, um 1748-1754, Manufaktur Peter Hannong.

 

Lieu :
Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel

 

à propos de nous:
Anne

Silvia


Im Museum kennengelernt.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Anno 2214, Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel