musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Im tiefen Sand


Ein bereits kühler, aber doch noch nach Sommer duftenden Herbstabend, dazu ein Wind, der nach Meer riecht, nach Algen und Salz und Weite - das fühlte ich als ich dieses Bild betrachtete. Es erinnert mich sehr an die Aussicht vom Kirchendach auf das kleine französische Dorf, wo ich das erste Mal das Meer sah. Ohne zu nostalgisch klingen zu wollen, waren es wunderschöne und einmalige Ferien mit meiner Schwester und meinem Vater mit fromage de chèvres zum Frühstück und Sand überall. Danke fürs Wachrufen dieser Erinnerungen!

 

 

Objet :
Alice Bailly 1872-1938 Bretonische Landschaft, 1912 Öl auf papier über Karton

 

Lieu :
Kunst Museum, Winterthur

 

à propos de nous:
Eleonora, 29

Batoul, 30


Meine beste ETH-Mentorin, immer dabei mit meinen schwiriegen Umständen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Im tiefen Sand , Kunst Museum, Winterthur