musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der besoffene Engel


Der Engel hatte jahrelang auf die Gelegenheit gewartet, die Menschen zur Vernunft zu bringen. Er konnte sich nicht entscheiden gründlich durchzugreifen. Immer hoffte er, mehr Menschen würden sich wieder für das Gute entscheiden. In seiner Verzweiflung tröstete er sich mit einem Gläsli Grappa. Erstaunlicherweise war dann die Flasche plötzlich leer! Dafür erklang wunderbare Musik, Vivaldi 4 Stagioni. Sie weckte in ihm die Kraft und gab ihm Inspiration, endlich umzusetzen was er schon lange vorgehabt hatte. Mit dieser wunderbaren Musik kam der Kreislauf der Schöpfung, der Natur darum wieder ins Gleichgewicht. Was verloren gegangen war durch das Böse, wurde wieder hergestellt.

 

 

Objet :

Robin Goodfellow (Puck), 1787-1790 Johann Heinrich Füssli (1741-1825)

 

Lieu :
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

à propos de nous:
Marco, Italiener, ü40

Ursula, 67


gute Freunde

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der besoffene Engel, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen