musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Splash Experiment oder der Gärtner ist immer der Mörder


Im Morgengrauen wurde sie entdeckt, die Leiche der schönen Millionärstochter lag im Garten. Die Polizei war schnell vor Ort und begann mit der Spurensicherung. Fuss- und Fingerabdrücke waren nicht zu finden und es fehlten weitere relevante Hinweise. Wasser spritzte aus hunderten von Schläuchen und setzten den imposanten Garten des Anwesens unter Wasser. Die Kommissare wateten ahnungslos in Gummistiefeln umher. Wer war nun der Mörder? Am Abend war klar, der Gärtner hatte ein Verhältnis mit der frisch Verstorbenen. Er floh im Morgenrot mit einem Gummiboot.

 

 

Objet :
Kuratorin, Bice Curiger, Künstler: Bertrand Lavier, Fontaine, 2014 Courtesy: Maja Hoffmann, Fondation LUMA, Arles

 

Lieu :
Fondation Vincent van Gogh, Arles ,Frankreich

 

à propos de nous:
Daniela

Ezio


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Splash Experiment oder der Gärtner ist immer der Mörder, Fondation Vincent van Gogh, Arles ,Frankreich