musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Tausendfüssler


Stundenlang könnten wir dieses dämonische und zugleich schützende Fabelwesen betrachten, mit seinen tausend Armen und Beinen, vielschichtig, tiefgründig. Es nimmt uns mit in eine ferne Welt.. Was stellt es dar? Welche Gedanken gingen den Menschen durch den Kopf, die es erschaffen oder genutzt haben? Nur zu gerne möchten wir noch weiter philosophieren über seine Bedeutung... aber der Büroschreibtisch ruft uns zurück. Back to reality!

 

 

Objet :

Vajrabhairava yab-yum, Tibet, 16. Jh., Kupferlegierung, vergoldet.

 

Lieu :
Museum Rietberg, Zürich

 

à propos de nous:
Panajotta & Taina

Miriam, TiM-Guide


Wir sind KV-Lernende und erkunden das Rietberg-Museum...eine schöne Abwechslung.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Tausendfüssler, Museum Rietberg, Zürich