musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der rothaarige Sturm


Eine kleine bunt zusammengewürfelte Gruppe ist auf dem Meer unterwegs. Nach zwei Tagen im Segelboot schläft eine Person ein und seine Haare werden rot. Plötzlich zieht ein Sturm auf, der immer stärker und ein Orkan wird. Alle Passagiere fallen in Panik, nur der Rothaarige schläft ruhig weiter. Als sie meinen, dass es einen Zusammenhang geben könnte mit ihm und der Präsenz des Sturmes, entscheiden sich zwei Männer ihn mit Messer und Gabel zu attackieren. Sie glauben, er sei ein böser Geist und die roten Haare seien Anzeichen dafür, dass er das böse verkörpert und wenn er getötet wird, der Sturm nachlässt.

 

 

Objet :

Eugène Delacroix, Le Christ sur le lac de Génésareth

 

Lieu :
Kunsthaus, Zürich

 

à propos de nous:
Noa

Kurt


Die Verbindung resp. die Reise führt uns über Spanien, Triest, Babelsberg nun in Zürich zusammen ins Museum.  

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der rothaarige Sturm, Kunsthaus, Zürich