musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Alte Zeiten


Ich war um 15.00 Uhr in Elgg am Bahnhof. Meine Freundin kam auch bald, mit ihrem Enkel im Kinderwagen, zu Fuss am Bahnhof an. Sie wohnt ja in Elgg. Also machten wir uns auf Richtung Museum. Schon bald hatten wir die Orientierung verloren und wir kehrten um, um ihr Auto zu holen. Aber auch mit Auto waren wir dann erst 20 nach 16.00 Uhr beim Museum. Trotzdem haben wir es noch geschafft. Als wir dann endlich drinnen waren, konnten wir direkt links ins kühle Kellerzimmer. Als erstes machten wir unser Selfie. Wir fühlten uns wie in alten Zeiten. Eine schöne alte Glaskaraffe mit Wasser, alte filigrane Gläser standen parat. So machten wir dann noch einen Rundgang und das Gefühl von "anno dazumal" begleitete uns. Die alte Trotte wo der Wein noch mit den Füssen gestampft wurde, rüber zur alten Schmiede, die damals noch mit dem Blasbalg und einem offenen Feuer betrieben wurde. Am Schluss gab es auch noch ein Gast Geschenk dazu. Zum Glück haben wir das Museum gefunden, denn der kurze Besuch hat uns sehr gefallen.

 

 

Objet :

Lieu :
Heimatmuseum, Elgg

 

à propos de nous:
Karin, Antonia und Enkel

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Alte Zeiten, Heimatmuseum, Elgg