musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Unser täglich Brot...


Tod - unser täglich Brot Friedhof Forum Zürich. Der Titel der Austellung von Gerda Steiner & Jörg Lenzinger. Im stillen dachte ich weiter "unser täglich Brot gib uns heute.." So ging ich mit Franziska durch die Räume und Stockwerke des Mühlerama. Denn, lange her zwar, doch man sollte es nicht vergessen. Es war nicht immer sicher, dass es jeden Tag Brot gab. Nun sahen wir so viele verschidene Brote, hatten selber Ideen und Gedanken zum Thema Brot das endlos scheint. Am Schluss blieben wir nochmals vor den Wildgräsern stehn. Vom Korn zum Mehl mit Wasser, Salz und was man sonst noch will zum Teig und dann zu tausend Formen. Spannend war's. Ein Besuch alle mal wert.

 

 

Objet :

Wildgräser aus der Backstube vom Mühlerama Xavier Serra und Rene Fahrni

 

Lieu :
Mühlerama, Zürich

 

à propos de nous:
Karin und Franziska

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Unser täglich Brot..., Mühlerama, Zürich