musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Gedanken zu Vögel


Flamingo, wunderschöne Vögel, Z. liest, was auf der Legende steht und ist betroffen: 2200 Flamingo sind 1956 im Rhone-Delta verhungert… Warum? Wir suchen im Internet und finden nichts. So eine Nachricht heute würde niemanden mehr erstaunen, aber 1956?... Wir werden dem nachgehen! Das Datum weckt eine Erinnerung bei Z.: «1956 unterrichteten meine Frau und ich an der Schweizer Schule in Bogotá. In unseren Garten flogen immer wieder Aras, sie kannten keine Scheu, wenn ich den Arm ausstreckte, setzte sich irgendeiner der bunten Vögel immer darauf und wippte, das war zwar schmerzhaft, Aras haben ungeheure Krallemn. Diese Vögel so ganz aus der Nähe zu erleben, wog den Schmerz aber längstens auf». Interessant, eine Gemeinsamkeit mit Z: Zu jener Zeit war ich auch in Südamerika, Brasilien, allerdings erst zwei Jahre alt…

 

 

Objet :

Flamingo aus dem Rhone-Delta
Aus dem Stemmlermuseum

 

Lieu :
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

à propos de nous:
Ursula 68, Zaverio 95

Museum zuhause

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Gedanken zu Vögel, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen