musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Das Leben auf kleinen Füssen


Kann das Leben schön sein auf kleinen Füssen? Jedenfalls diese Mode wurde im chinesischen Kaisereich bis 1900 gepflegt. Kann schon sein. In der Realität wohl nicht. Auf einer Reise nach China brauchte Saadet neue Schuhe und fragte den Verkäuferinnen, ob ein Modell in ihrer Grösse 41 vorhanden sei. Die Frage wurde mit einem erstaunten Lächeln beanwortet. In China ist offensichtlich diese Grösse unbekannt. Aladin Herbert hat dann durch seine Zauberkraft das passende Modell herbei gezaubert. Die Verkäuferinnen waren erschreckt und liefen auf ihren kleinen Füssen davon.

 

 

Objet :

Lieu :
Völkerkundemuseum Zürich

 

à propos de nous:
Saadet/Herbert

Spontaner Besuch im alten Botanischen Garten in Zürich

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das Leben auf kleinen Füssen, Völkerkundemuseum Zürich