musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Niklaus von Flüe - sein Bild im Wandel


An diesem prächtigen Tag stehen wir vor den vielfältigen Portraits von Niklaus von Flüe. Und wir fragen uns, welches der Realität wohl am nähesten kommt? Aufgefallen ist uns, dass er auf praktisch allen Darstellungen hager erscheint, einen Bart trägt und markante Gesichtszüge aufweist. Welches gefällt Dir am besten? Welches spricht Dich an? Herausfinden kannst Du dies im Museum Bruder Klaus in Sachsen.

 

 

Objet :

Portraitwand zu Niklaus von Flüe (1417-1487) im Eingang des Museum Bruder Klaus Sachseln. Sein Bild im Wandel der Zeit.

 

Lieu :
Wirkstätten Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss, Sachseln/Flüeli-Ranft

 

à propos de nous:
Agnes 85, Margrit 70 und Gabi 60

Team Förderverein Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss - TiM-Kennenlern- und Auffrischungsanlass im Museum Bruder Klaus

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Niklaus von Flüe - sein Bild im Wandel, Wirkstätten Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss, Sachseln/Flüeli-Ranft