musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Le monde perdu


Maya malt, Ruth schreibt und darum passt dieses Bild zu ihnen. Hier gibt es ein Pferd, einen Frauenkörper und die Erinnerungen. Die helle Form sieht aus wie eine Sonnenbrille, aber es ist alles grau… Jetzt steigt die Frau auf das Pferd und dieses galoppiert davon, mitten in die Erinnerungen hinein! Plötzlich beginnt es dort zu blühen in pink und violett, es gibt Fantasieblumen in allen Farben. Weil die Erinnerungen nun farbig sind, bleibt die Frau dort und das Pferd galoppiert davon zu seiner Familie.

 

 

Objet :

René Magritte, 1928

 

Lieu :
Kunst Museum, Winterthur

 

à propos de nous:
Maja, 11

Ruth, ü60


GiM-Anlass am 12.1.2019 im Kunst Museum Winterthur

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Le monde perdu, Kunst Museum, Winterthur