musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Das Zebra


Es war einmal ein Zebra. Das Zebra hiess Lilly. Lilly hatte viele Freunde wie zum Beispiel das Nashorn und die Giraffe. Alle wurden sie ständig von Mücken, anderen Insekten und Zecken geplagt. Als Lilly Touristen gesehen hatte, die auf einer Safari Tour waren, sah sie, dass sie alle Tarnkleidung trugen, damit sie keine Mücken und Zecken plagten. Es klappte wirklich! Die Mücken flogen einfach vorbei, als wären die Reisenden unsichtbar. Lilly wollte für Mücken auch unsichtbar sein. Deshalb beschloss sie, sich schwarze Streifen anzumalen und wie bei den Touristen klappte es auch bei ihr.

 

 

Objet :

Zebra

 

Lieu :
Zoologisches Museum der Universität, Zürich

 

à propos de nous:
Tea, 10

Mitschüler, Eltern


Zum Schuljahresschluss. Auf gemeinsamer Entdeckungsreise mit den Eltern: Suchen - Finden - Erzählen.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das Zebra, Zoologisches Museum der Universität, Zürich