musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Tagebuch des Synästetiker und Orchesterwart


Pierre Meyer lebte im 18 Jh. in Basel als Orchesterwart. Seine Frau war Schneiderin.Herr Meyer war Synästetiker und konnte Töne als Farben wahrnehmen, so das für ihn jeder Tag der Woche wo er den Orchesterproben beiwohnte, eine Farbe ergabt. So das er in dein Tagebuch mit Stoffstreifen die er aus dem Atelier seiner Frau nahm. Der achte Stoffstreifen ist die Mischfarbe der Woche.

 

 

Objet :

Musterbuch der Seidenbandfirma Emanuel Hoffmann-Werthemann 1739-1807

 

Lieu :
Historisches Museum - Barfüsserkirche, Basel

 

à propos de nous:
Nora 38

Anne 46


Anne Kuverum10 und Nora Kuverum12

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Tagebuch des Synästetiker und Orchesterwart, Historisches Museum - Barfüsserkirche, Basel