musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

als wäre heute mein Geburtstag


Freu, freu, dass meine Geschichte die „Auserwählte“ ist. Wenn ich in Laune bin, verfass ich immer wieder Texte. Die einen geraten in einem Guss, andere wieder wachsen behutsam wie eine Schwangerschaft. Ich freue mich riesig über den Museumspass“. Ich werde erneut anknüpfen an frühere Jahre, mit dem GA unterwegs sein nach irgendwohin in der Schweiz. Bei den Jurorinnen bedanke ich mich aufs Herzlichste. Welch eine „Ehre“ wird mir zuteil :). Mir, dem Bauernmädchen, das in der ersten Klasse unter 48 Mitschülerinnen so scheu war, dass ich nicht nach links und rechts zu schauen wagte. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, umrundet von Wald, keine anderen Kinder weit und breit. Das Leben in der Abgeschiedenheit hat mich auch sehr positiv geprägt.Ich  tummle mich mittlerweile gerne auf der „MiS-Geschichtenwiese“. Ich staune über die Beiträge der jungen Generation. Gewählt verteile ich dann und wann ein „Like“. Das soll die jungen Menschen anspornen, aus Gedanken, Träumen und Erlebtem Geschichten wachsen zu lassen. 

 

 

Objet :

Brief an die Jury und weitere Schreibende

 

Lieu :
Tavolata, ganze Schweiz

 

à propos de nous:
Rita, 73


Ritas Geschichte 'Osterkniesocken' hat den Geschichten-Wettbewerb gewonnen, der im Lockdown 2020 lanciert wurde.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | als wäre heute mein Geburtstag, Tavolata, ganze Schweiz