musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der Geist und der Stein


Klaus Rothenfluh geht ins Internat Flüeli. Er besitzt etwas ganz Besonderes: Ein Lepidolit. Das ist ein Stein mit der Macht, dass er Arbeitslust verleiht. Dieser Stein gibt es auf der Welt nur einmal. Eines Tages im Internat war etwas anders. Klaus ist es langweilig. Er sagt zu seinem Kollegen: «Hast du auch das Gefühl, dass heute etwas anders ist?» Er sagt: «Nein.» Dann geht Klaus, doch er sieht plötzlich einen Geist. Er hat ein Lederband um den Hals. Das ist der Lepidolit von Klaus. Plötzlich ist der Geist weg. Aber er hat den Lepidolit liegenlassen. In der nächsten Stunde ist alles wieder normal. Der Lepidolit ist wieder da und der Geist ist weg.

 

 

Objet :

Lieu :
Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

à propos de nous:
Gabriel, 10 Jahre


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Geist und der Stein, Historisches Museum Obwalden, Sarnen