musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Tetra Pak - wie bitte?


Das Bild war gleich zu Beginn der Ausstellung ‚AMUSE-BOUCHE‘ zu sehen. Auf dem Bild ist eine Frühstücks-Installation zu sehen mit diversen Produkten. Völlig irritiert fragte ich mich, was wohl in dieser dreieckigen Tüte drinn gewesen sei. Als ich meine GiM-Partnerin fragte, ob sie wisse was das sei, lachte sie und sagte: „Ja, jetzt haben wir wirklich Generationen im Museum! Das war der erste Tetra-Pak. So war früher die Milch verpackt, bis sie in die uns bekannte rechteckige Form fand. Was geblieben ist, ist der höchst verwirrende Name.“ Mit einem Ausdruck des Erstaunens lauschte ich dieser Geschichte und war begeistert! Zwar nicht erfunden, aber trotzdem eine schöne Geschichte.

 

 

Oggetto:

Daniel Spoerri Le Pétit Déjeuner de Kichka, 1961, Assamblage auf Holz

 

Luogo:
Museum Tinguely Basel

 

su di noi:
Z. Schulthess

Yeliz 30


Nachbarinnen GiM-Tandem leider Selfie vergessen????????‍♀️

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Tetra Pak - wie bitte?, Museum Tinguely Basel