musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Der treue Wächter Chin-chin


Im alten China bewachte der kleine Hund Chin-chin die Gemächer der Prinzessin Hua-Lu. Kam jemand in die Nähe, bellte Chin-chin. Eines Tages traf der Krieger Suan ein und wollte die Prinzessin entführen. Chin-chin bellte nun unaufhörlich bis der Krieger ihn in eine Steinstatue verzauberte. Seitdem erwacht Chin-chin jede Nacht aus dieser Versteinerung und bellt in den Träumen der Prinzessin, die bis heute verzweifelt versucht, sich aus der Gefangenschaft des Kriegers zu befreien. Aus diesem Grund ist der kleine Hund Chin-chin als Symbol eines treuen Gefährten und zum Schutze der Einwohner auch heute noch vor den Eingängen der Häuser anzutreffen.

 

 

Oggetto:

Luogo:
Museum Rietberg, Zürich

 

su di noi:
Karin, 50

Zoe, 16


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der treue Wächter Chin-chin, Museum Rietberg, Zürich