musee imaginaiere suisse
Objektbild
15
Selfie

< altre storie >

15 Wir kommen noch zu spät!?¨


Irgendwo in der Wüste Negev röhrt ein Kamel nach seinem Besitzer. Es gehört dem König Melchior. Wir schreiben das Jahr null unserer Zeitrechnung. Der auf der Suche nach Weihrauch verloren gegangene König liess sein Kamel bei Caspar und Balthasar zurück. Nach langem Warten entschied sich Balthasar, nach dem verschollenen Kollegen zu suchen. Nun steht Caspar alleine mit den Tieren in der Wüste und hofft, doch noch als erster zur Krippe des neugeborenen Christkinds zu gelangen. Da wir die Namen heute noch kennen, wissen wir: "SIE HABEN'S GESCHAFFT!!!!"

 

 

Oggetto:

Figurengruppe Tang-Dynastie, 7.Jh. China

 

Luogo:
Museum Rietberg, Zürich

 

su di noi:
Caroline, Mariana, Alla und Nora


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 15 Wir kommen noch zu spät!?¨, Museum Rietberg, Zürich