musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Bündner Nägeli


In einer dunklen Kiste in feuchtes Zeitungspapier gewickelt, kamen sie an. Jämmerlich. Es war Lockdown, selber auswählen und einkaufen ging nicht. Mit neuer Erde, Wasser, Sonnenlicht, frischer Luft und viel gutem Zureden aufgepäppelt, durften sie dann einen wunderbaren Sommer in den Bergen, auf einer Mauer am Bergbach verbringen. Es dauerte zwar, bis man ihr Blühen in feinen Farben wahrnahm, so zaghaft öffnete eine nach der andern ihre Blüte. Aber dann strahlten sie um die Wette bis in den November hinein und als der Frost kam, gab es noch einen dichten buschigen Strauss davon zum Verschenken. Bündner Nägeli im Sommer 2020 - nun im Keller - und für den Winter die Foto des Kunstwerks von Anne Loch (1946-2014).

 

 

Oggetto:
Nelken von Anne Loch (1946-2014), betrachtet im Bündner Kunstmuseum im Rahmen der Ausstellung "Transversal.Landschaften aus der Sammlung" in Chur am 1. November 2019.

 

Luogo:
Bündner Kunstmuseum, Chur

 

su di noi:
Andrea, 59


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Bündner Nägeli, Bündner Kunstmuseum, Chur